Spendenübergabe Lebenshilfe Kinzigtal – Elztal

Am Aschermittwoch überreichten wir der Lebenshilfe Kinzigtal eine Spende in Höhe von 222 €. Wir Giftzwerge haben uns schon früh dazu entschlossen, einen Teil des erwirtschafteten Gewinnes aus unserem Zelt dem „Schlagerstollen“ am diesjährigen Narrentreffen der Waldstein Hexen an die Lebenshilfe zu spenden.

Wir finden das Konzept der Lebenshilfe toll, dass der Werkstattrat über den Einsatz dieser Spende entscheiden darf.

IMG_1109

(von links: Ramona Schmieder, Stefan Maier, Marco Schmid, Anette Mayer, Markus Matt, Susanne Krämer, Fritz Dieterle, Christian Schmidt)

Bei der Spendenübergabe erhielten wir durch den Vorsitzenden Herr Dieterle eine kleine Führung durch die Haslacher Werkstätten. Bei der Führung lernten wir die Abläufe der Lebenshilfe besser kennen und konnten das ein oder andere Gespräch mit den Menschen vor Ort führen.

Am Ende der Führung übergaben wir dem Vorsitzenden Herrn Dieterle und dem Werkstattrat die Spende.

Wir bedanken uns bei der Lebenshilfe Haslach für die Führung und wünschen weiterhin alles Gute.