Gizig Rufe 2020

10. 02. 2020

Gizig Rufe am Fasentssomschdig

Dieses Jahr findet wie jedes Jahr, traditionell am Fasnachtssamstag das „Gizig –Rufe“ statt. Hierbei ziehen Kinder durch die Fischerbacher Straßen und erbetteln mit dem bekannten Ruf  „ Werfe was zum Lade rus“ Süßigkeiten und Orangen an den Häusern.

Der Umzug verläuft dieses Jahr ausgehend vom Treffpunkt (Eschau 2 , Fam. Maier) über die Eschau (bis Fam. Spothelfer) und Kinzigstraße. Die Auflösung findet am Gasthaus Ochsen statt.

Wir würden uns über eine große Schar an Kindern und Jugendlichen freuen, die närrisch verkleidet mit uns durch die Fischerbacher Straßen ziehen. Es wäre auch schön wenn ein paar Eltern den Umzug mitlaufen würden, um uns bei der Aufsicht zu unterstützen.  Für die teilnehmenden Kinder haben wir dieses Jahr eine kleine Überraschung.

Treffpunkt ist am 22.02.2020 um 10:00 Uhr in der Eschau (Eschau 2 , Fam. Maier).

Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ca. 12:00 Uhr.

Wir bitten die Kinder und Jugendlichen nach Beendigung der Veranstaltung nicht eigenständig die Tour fortzusetzen. Der Versicherungsschutz besteht ausschließlich während der Veranstaltung. Außerdem bitten wir die Bevölkerung die „Gaben“ erst zu verteilen wenn die ganze Gruppe eingetroffen ist! Wir bitten die Bevölkerung anstatt Orangen auch Mandarinen oder andere Süßigkeiten zu verwenden, da die Kinder sonst sehr viel während der Veranstaltung tragen müssen.

Allen Spendern sagen wir jetzt schon ein herzliches Vergelt’s Gott!

Eure Giftzwerge

 

Bild zur Meldung: Gizig Rufe 2019