Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Gizig Rufe 2020

24. 02. 2020

„Gizig Rufe“

Am Fasendssomschdig hörte man in den Fischerbacher Ortsteilen Eschau und Kinzigstraße lautstark den Ruf „Werfe was zum Lade rus“ oder „Gizig, Gizig wenn die Läden trotz betteln verschlossen blieben.

Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit den Narrenrufen der Giftzwerge und Waldstein Hexen in der Eschau. Bei herlrichem Wetter fanden sich auch dieses Jahr wieder eine große Schar an Kinder ein, die mit uns von Haus zu Haus zog. Während des Umzuges gab es viele Gelegenheiten die Taschen mit Süßigkeiten oder Orangen/Mandarinen zu füllen, sodass keiner leer ausging. Dieses Jahr bekam jeder Teilnehmer ein Giftzwerge Turnbeutel, der gleich zum sammeln genutzt werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Elternteilen, die uns bei der Aufsicht der Kinder während dem „Gizig Rufe“ unterstützt haben. Zudem wollen wir uns bei allen Spendern bedanken! Durch Euch ist es erst möglich diese Fischerbacher Tradition am Leben zu erhalten und weiterzuführen.

Hierfür ein herzliches Vergelt’s Gott.

Eure Giftzwerge

 

Foto: Gizig Rufe 2020

Social Media

   Facebook   Instagram 

Termine